Spenden

Mit einer Spende an den Verein „Witwen- und Waisenprojekte, Nepal“ unterstützen Sie Frauen und Kinder in Not. Für Fr. 80.- pro Monat ermöglichen Sie einem Kind oder einer Witwe eine Ausbildung und die tägliche Ernährung.

In unsern verschiedenen Projekten werden über 250 Kinder und mehr als 25 allein erziehende Frauen unterstützt, betreut und gefördert. Zurzeit benötigen wir für alle Hilfsprojekte monatlich einen Spendenbetrag von Fr. 25 000.-. Ein Teil dieser Kosten wird durch persönliche Patenschaften gedeckt.

Die Not in Nepal ist gross und es ist uns bewusst, dass wir nicht allen Menschen helfen können. Man könnte sagen, die Arbeit unserer Projekte sei nur ein Tropfen auf einen heissen Stein. Und trotzdem: Jeder Tropfen verursacht etwas Dampf!

Mutter Theresa sagt dazu: „Ich denke nie an die große Menschenmenge, sondern an den einzelnen. Wenn man an die Masse denkt, würde man gar nicht erst anfangen können. Für mich ist der Einzelne wichtig. Ich glaube an die Begegnung von Mensch zu Mensch.“

Spendemöglichkeiten

  • Spende Waisenhaus „Baregaun“
  • Spende Waisenhaus „Bhairawah“
  • Spende Biolandwirtschafts-Projekt, Gorkha
  • Spende Schule Baregaun
  • Spende Schule Bhairahawa
  • Spende Witwenprojekte
  • Patenschaft für ein Waisenkind für Fr. 80.- pro Monat

 

Bankadresse für Spenden:

Bankverbindung: 

Witwen- und Waisenprojekte Nepal

ZKB: 1132-0248.525

IBAN: CH51 0070 0113 2002 4852 5

 

Postverbindung:

Witwen- und Waisenprojekte Nepal

PC: 90-700094-8

IBAN: CH23 0900 0000 9070 0094 8

 

 

pastedGraphic.pdf

INFOMATIONEN

PROJEKTLEITUNG:

Rosemarie Luzi-Keller

Grundstrasse 37

8405 Winterthur

E-Mail:rosy.luzi@bluewin.ch

Tel. 079 691 27 12

 

 

PROJEKTBÜRO:

Nicole Dürsteler-Carigiet

E-Mail: info@nepallink.ch

 

 

RUNDBRIEF-REDAKTION:

rundbrief@nepallink.ch

 

 

BANKKONTO:

ZKB 1132-0248.525

CH51 0070 0113 2002 4852 5